Franziska und Leonie trainieren mit dem ÖJV Kader in St. Johann

Trainingslager in St. JohannDie U18-Nachwuchstalente nutzten die Chance im Anschluss an das internationale Trainingslager mit den ÖJV-Nationalteam vom 5. bis 8. Dezember gemeinsam unter wettkampfähnlichen Bedingungen in St. Johann im Pongau zu trainieren. Dazu gab es für den Nachwuchs zuletzt nur sehr eingeschränkte Gelegenheiten. Aus Niederösterreich nahmen Sportler von allen vier Leistungszentren teil. Vom Judozentrum Krems waren die beiden U18-Nachwuchstalente Fanny Schlögl und Leonie Kittel mit dabei.

--> Foto vom Trianingslager

Training in Zeiten des Lockdowns

Zoom-TrainingNachdem aufgrund der Verordnung der Bundesregierung seit Anfang November Corona-bedingt kein Training für unsere Kinder in der Sporthalle stattfinden kann, gibt es zweimal wöchentlich (Montag und Donnerstag) die Teilnahmemöglichkeit am Zoom-Training. Wir laden alle Judoka herzlich zum Mitmachen ein. Eine abwechslungsreiche halbe Stunde judospezifisches Training, das jeder auch zuhause absolvieren kann. Für alle unsere Sportler, die den Link noch nicht haben bzw. nicht mehr finden: eine kurze Info an Michaela und ihr bekommt die Zugangsdaten.

--> Fotos vom Training

Grundlagenblock am Höhentrainingslager

Höhentrainingslager HochkarEine, Corona-bedingt sehr überschaubare Gruppe des Judozentrums nutzte die Chance der Teilnahme am Konditionierungs-Trainingslager vom 16. bis 20. September im Höhensportzentrum Hochkar. Neben den täglichen Trainingseinheiten war auch Zeit für aktive Regeneration.

--> Fotos vom Trainingslager

Trainingslager der besten Judoka

Trainingslager St. Johann im PongauKnapp 100 Judoka aus sieben Nationen (Australien, Dänemark, Luxemburg, Niederlande, Kroatien, Schweden und Österreich), unter ihnen auch Laura Summer vom Judozentrum Krems, trafen sich vom 9. bis 13. September in St. Johann im Pongau zum fünftägigen Training unter Wettkampfbedingungen. Die Beteiligung war absolut hochkarätig. So waren bei den Damen unter anderem auch Michaela Polleres, die niederländische weltranglisten-dritte Sanne von Dijke und die Schwedin Anna Bernholm (Nr. 8) dabei. Laura hatte in St. Johann die Chance zur Vorbereitung auf die kommenden Wettkämpfe mit der Elite des Judosports zu trainieren.

--> Foto

Styria-Trainingslager in Deutschlandsberg

Trainingslager in DeutschlandsbergNach langer Teilnahmepause an Trainingslagern konnte eine kleine Gruppe des Judozentrums Krems vom 27. bis 30. August am Trainingslager in Deutschlandsberg teilnehmen. Das Trainingslager wurde unter Einhaltung der vorgeschriebenen COVID-Maßnahmen durchgeführt. Trotz der Auflagen hatten alle Sportler die Chance sich bei den von Jozef Krnac (Olympia Silber 2004 in Athen) mitgestalteten Trainingseinheiten ihre Techniken zu verbessern und auf die kommende Saison vorzubereiten.

--> Fotos vom Trainingslager

Letzes Training in den Sommerferien

JudotrainingAm 2. September fand das letzte Ferientraining statt. Den ganzen Sommer lang waren die Trainingseinheiten gut besucht und abwechslungsreich gestaltet. Mit Schulbeginn ändern sich die Trainingszeiten des Judozentrum Krems. An bis zu 6 Tagen in der Woche wird ein breites Spektrum an Sporteinheiten geboten. Von Judo für Anfänger bis hin zu den Einheiten der Kadersportler, ergänzt durch Kraft- und Ausdauertraining. Das gesamte Trainingsprogramm ist auf der Homepage des Vereins unter "Training" ersichtlich.

--> Foto vom Training