Ehrung für hervorragende Leistungen

SportlerehrungIm Rahmen des letzten Trainings vor der Weihnachtspause erfolgte traditionell die Ehrung der erfolgreichsten Judoka des Judozentrum Krems. Franziska Schlögl glänzte im abgelaufenen Jahr mit ihrem Vize-Weltmeistertitel bei den U18 Sportlern und ihren beiden Europacup-Siegen. Charly Moser holte sich bei den Veteranen den Europameistertitel und erkämpfte bei der Weltmeisterschaft Bronze. Geehrt wurden auch Leonie Kittel, Leon Kaufmann und Laura Summer für die Top-Platzierungen bei den österreichischen Meisterschaften und internationalen Turnieren.

--> Fotos von der Ehrung

Judo am BRG Krems Ringstraße

BRG Krems RingstraßeAm 19. Dezember war das Judozentrum Krems zu Gast im BRG Krems Ringstraße. Im Rahmen der Neigungsgruppe für asiatische Kampfkünste stand diesmal Judo am Programm. Den Schülern im Alter von 10 bis 16 Jahren wurde von den Trainern die Fallschule sowie einfache Würfe, wie De-ashi-barai und O goshi näher gebracht. Auch Gleichgewichtsbruch und die Würfe Seoi Nage, Kubi Nage und O goshi aus der Bewegung wurden geübt.

--> Foto vom Training

Starker Einsatz beim Saisonabschluss

AdventmeisterschaftIm Rahmen der Adventmeisterschaft des Judozentrum Krems waren am 17. Dezember vor allem die jüngsten Kämpfer des Vereins am Start. In den unterschiedlichsten Gewichtsklassen und je nach Kampferfahrung wurden die Vereinsmeister gekürt. Neben den Kremser Sportlern waren vor allem auch die Kinder von den Stützpunkten Hadersdorf und Kirchberg stark vertreten. Im Rahmen der Siegerehrung gab es neben den Medaillen das diesjährige Weihnachtsgeschenk für alle Judoka. Bei einem gemütlichen Beisammensein klang das Turnier in der Kremser Sporthalle aus.

--> Fotos vom Turnier

Sichtungslehrgang in St. Johann

Trainingslager in St. JohannEtwa 110 Judoka aus ganz Österreich nahmen am Sichtungslehrgang für die U16/U18-Sportler vom 8. bis 11. Dezember in St. Johann im Pongau teil. Geleitet von den Nationaltrainern Martin Grafl und Bernhard Weißsteiner waren auch sechs Judoka vom Judozentrum Krems dabei und nutzten den Lehrgang für Technik und schweißtreibende Randori.

--> Fotos vom Trainingslager

Erfolgreiche Titelverteidigung

Frauen-BundesligaUnsere beiden Kremser Sportlerinnen Franziska Schlögl und Laura Summer erkämpften sich in Leibnitz mit dem Judoclub Wimpassing als Lizenzkämpferinnen den Frauen-Bundesliga-Titel und wiederholten damit den Erfolg aus dem Vorjahr. Franziska beendete ihre gesamten Begegnungen vorzeitig mit Ippon.

--> Fotos von der Bundesliga

Erster Europacup für Leon

Europacup in GyörLeon Kaufmann konnte am 19. November in Györ (Ungarn) erstmals Europacup-Luft schnuppern. In der Gewichtsklasse bis 66 kg hat sich Leon in seinem Auftaktkampf leider unter seinem Wert verkauft. Eine zweite Chance in der Hoffnungsrunde blieb ihm aufgrund des Turnierverlaufs leider verwährt.

--> Foto vom Turnier