Gratulation zur bestandenen Prüfung

Diplomtrainerprüfung Andreas SchlöglAndreas Schlögl ist einer der sechs neuen "Diplom-Trainer Kampfsport". Mit 29. September hat er nach 2 Instruktoren und 2 Trainerausbildungen (Judo und Athletik, Fitness & Koordination) die Dipolomtrainerprüfung für Judo erfolgreich abgeschlossen. Mit dem 12jährigen sportlichen Bildungsweg hat Andreas Schlögl nun die höchste Trainerausbildung in Österreich erreicht.
Die Ausbildung umfasst neben einer Fülle von Fach-Vorträgen (Inhalte: Bewegungslehre, Biomechanik, Sportpsychologie und Trainingssteuerung) auch Auslands-Hospitationen bzw. Praxis-Lehrgänge in Kleingruppen. In den Diplomarbeiten wurden unterschiedliche Sportsysteme (von Ländern wie Frankreich, Israel, Kanada, Niederlande und Russland) im Detail bewertet bzw. verglichen.

--> Fotos