Finaleinzug geschafft

Bundesliga Frauen 2. RundeAm 22. Oktober fand in Bischofshofen die 2. Runde der Damen-Bundesliga statt. Diese Saison kämpfen Franziska Schlögl und Laura Summer als Legionäre für UJZ Mühlviertel. Laura konnte diese Runde verletzungsbedingt nicht auf der Matte dabei sein. Mit einem dritten Platz in der Tabelle nach den ersten beiden Runden ist die Teilnahme am Final4 am 2. Dezember in Niederwaldkirchen gesichert.

--> Fotos von der 2. Runde

Franziska Schlögl erst im Finale gestoppt

Österreichische StaatsmeisterschaftAm 14. Oktober wurden in Eferding die Österreichischen Staatsmeisterschaften ausgetragen. Nach Ippon-Sieg in der Vorrunde und einen Semi-Final-Kamp mit Golden Score mit über 11 Minuten Kampfzeit stand Fanny im Finale der Olympiastarterin Magdalena Krssakova gegenüber und musste sich im Finalkampf geschlagen geben. Gratulation zum Vize-Staatsmeistertitel an ihrem 18. Geburtstag.

--> Fotos von der Staatsmeisterschaft

Im Team von Judozentrum Mühlviertel

Damen-BundesligaUnsere Mädels Fanny Schlögl und Laura Summer kämpfen diese Saison wieder in der Damen-Bundesliga. Sie unterstützen als Legionäre das Team von UJZ Mühlviertel und standen am 4. Juni beim Grunddurchgang der Liga in Straßwalchen auf der Matte. Aktuell liegt das Team am zweiten Platz der Tabelle und nimmt Kurs aufs Final 4.

--> Foto vom Team

Mit 4 Siegen zum Österreichischen Meister der Senioren

Austrian MastersAm 30. September fanden in Linz die 32. Austrian-Masters, die Internationalen österreichischen Seniorenmeisterschaften, statt. Charly Moser vom Judozentrum Krems holte sich nach starken Kämpfen den Titel in der Klasse M6 bis 90 kg. Unter seinen Kontrahenten waren unter anderen die beiden EM-Bronze-Medaillen-Gewinner Wolfgang Reis und Milan Burda. Nach seinen internationalen Erfolgen bei Europa- und Weltmeisterschaften holte Charly nun erstmals den Gesamtsieg bei der Veteranenmeisterschaft und zum fünften Mal den österreichischen Meistertitel bei den Veteranen.

--> Fotos vom Turnier

ÖM-Bronze für Fanny

Österreichische Meisterschaften U21Am 16. April holte Franziska Schlögl Bronze vor heimischem Publikum bei den Österreichischen Meisterschaften der U21. Unter den 168 Sportler:innen waren auch 4 Kremser Judoka am Start. Nach klaren Siegen in der Vorrunde unterlag Fanny beim Kampf um den Finaleinzug. Den Kampf um den dritten Platz dominierte sie souverän und holte sich Bronze. Susi Bauer, sie erkämpfte am Vortag Bronze bei den U16, trat erstmals bei den U21 an und sammelte bei ihren Begegnungen Kampferfahrung. Leonie Kittel, bis vor wenigen Tagen noch mit krankheitsbedingter Trainingspause, zeigte gute Leistungen, scheiterte aber knapp an einer Medaillenpaltzierung. Leon Kaufmann unterlag in seinem Auftaktkampf dem späteren Österreichischen Meister.

--> Fotos von der Meisterschaft

 

Bronze für Susi vor heimischen Publikum

Österreichische Meisterschaften U16Susanne Bauer erkämpfte bei den am 15. April in Krems ausgetragenen Österreichischen Meisterschaften der U16 die Bronzemedaille. Am Bewerb nahmen 206 Starter:innen von insgesamt 54 Vereinen in der Kremser Sporthalle teil. Susanne Bauer dominierte ihren ersten Vorrundenkamp bis ins Golden Score leider ohne erzielte Wertung. Schlussendlich unterlag sie dann im Auftaktkampf. Alle ihre weiteren Kämpfe gewann sie souverän und konnte sich schlussendlich über Bronze freuen.

--> Fotos von der Meisterschaft