Wettkampfvorbereitung auf dem Hochkar

HöhentrainingslagerJudoka des Judozentrum Krems absovierten vom 22. bis 25. September bei winterlichen Verhältnissen einen Grundlagenblock im Rahmen des, schon bereits zur Tradition gewordenen Konditionierungs-Trainingslager im Höhensportzentrum Hochkar. Das speziell auf jeden Sportler abgestimmte Training ermöglicht für die Judoka einen guten Start in die kommende Wettkampfsaison.

--> Fotos vom Trainingslager

Trainingslager in Kroatien

Trainingslager in CrikvenicaVom 11. bis 16. August nutzte ein kleiner Teil der Sportler des Judozentrums Krems das traditionelle Trainingslager in Crikvenica (Kroatien) für die Vorbereitung ihrer kommenden Höhepunkte.
Während Franziska Schlögl mit den Nationalteam ihre unmittelbaren Wettkampfvorbereitung für die Weltmeisterschaft in Sarajevo absolvierte, nutzte Leon Kaufmann das Trainingslager um sich mit schweißtreibenden Randoris auf die bevorstehende Europacup Serie vorzubereiten. Laura Summer konnte mit gezielten Spezialtrainings ihrer Verletzung entgegenwirken und den Genesungsprozess beschleunigen.

--> Fotos vom Trainingslager

Sommertrainingslager in Matrei

Sommertrainingslager in MatreiSportler des Judozentrum Krems, Kira Korjagina und Leon Kaufmann aus Krems und Susanne Bauer aus Wieselburg, waren vom 4. bis 7. August gemeinsam beim 17. Internationalen Sommertrainingslager in Matrei in Osttirol. Zahlreiche Trainingspartnern sowie Sabrina Filzmoser und Sven Maresch boten ein abwechslungsreiches Programm im Dojo. Alternative zu den schweißtreibenden Einheiten boten der Ausflug in den Hochseilgarten und die Raftingtour.

--> Fotos vom Trainingslager

Schweißtreibende Randoris in Györ

Ttrainingslager in GyörVom 30. Juli bis 2. August waren die Kremser U18-Sportlerinnen, gemeinsam mit einer kleinen Delegation aus Wien und Niederösterreich, auf einen Kurztrainingslager in Györ (Ungarn). Dort hatten sie die Möglichkeit für schweißtreibende Randori mit Trainingspartner aus Ungarn, Cuba, Mexiko und Australien. Begleitet wurden die Trainingseinheiten von Idalys Ortiz, Olympiasiegerin 2012 und Weltmeisterin 2013 und 2014, aus Cuba.

--> Fotos vom Trainingslager

Trainerfortbildung in Wr. Neudorf

TrainerfortbildungAm 11. Juni nahmen einige der Kremser Trainer bei der Trainerfortbildung in Wr. Neudorf teil. Am Programm stand vor allem das Heranführen von Kindern an den Leitungs- und Wettkampfsport und die praktische Umsetzung des Kyu-Programms im Wettkampfjudo. Landestrainer Matthias Karnik vermittelte den Teilnehmern auch Kampfspiel, Kampfformen im Training und judospezifisches Krafttraining ohne Geräte.

--> Fotos von der Fortbildung

Kadertraining in Wimpassing

KadertrainingBeim ersten Kadertraining 2022 des NÖ Landesverbands in Wimpassing am 19. März waren auch einige Sportler des Judozentrum Krems mit dabei. Sie nutzten die Möglichkeit der Wettkampfvorbereitung in starken Randoris mit Judoka von anderen Vereinen.

--> Foto vom Kadertraining