Jahresabschluss in Enschede

Opent Twents Judo ChampionchipsZum Jahresabschluss nahmen die Kremser Judoka  am 16. und 17. Dezember an den Open Twents Judo Championchips in Enschede (Niederlande) teil. An den beiden Tagen kämpften 1.150 Judoka aus 13 Nationen um Medaillen. Am ersten Tag erkämpften Susi Bauer und Leon Kaufmann in der Altersklasse U18 jeweils den 9. Platz. Am Sonntag waren in der Allgemeinen Klasse Franziska Schlögl, Leonie Kittel und Matthias Combe auf der Matte. Fanny und Leonie erkämpften jeweils Silber, Matthias ging leider leer aus.

--> Fotos vom Turnier

Saisonabschluss vor heimischen Publikum

Wachau JUDO Kids CupAm 16. Dezember standen unsere jüngsten Judoka in Krems im Rahmen des Wachau JUDO Kids Cup auf der Matte. Für einige war es das erste Turnier in ihrer Judo-Laufbahn. Neben den Kindern des Judozentrums Krems waren auch einige Sportler der Vereine Judoclub Union Amstetten, Union Judoclub VHS Horn-Gars, ATV Wieselburg und Sportunion Karuna Wien dabei. Bei den U8-Judoka war es eine Vereinsmeisterschaft. Die Auslosung der Gruppen erfolgte nicht nur nach Alters- und Gewichtsklassen, auch die Judoerfahrung wurde berücksichtigt. Es war wieder eine Freude, so viele begeisterte Judoka auf der Matte zu sehen.

--> Fotos vom Turnier

Schnuppertraining in der Volksschule Krems Hafnerplatz

Volksschule Krems HafnerplatzÜber 40 Kinder der 1. und 2. Klassen der Volksschule Krems Hafnerplatz nahmen am 14. Dezember am Schnuppertraining im Rahmen von "umwerfend mit Michi" in der Volksschule teil. Michaela und Veronika brachten den Kindern die Roll- und Fallschule, erste Festhalter wie den Kesa-gatame sowie Würfe in die Weichmatte näher.

--> Fotos vom Schnuppertraining

Schnuppertraining in der PVS

Praxisvolksschule KremsDie 1. und 2. Klassen der Praxisvolksschule Volksschule der KPH Krems nahmen am 13. Dezember am Schnuppertraining im Rahmen der Aktion "umwerfend mit Michi" teil. Didi und Yvonne brachten den Kindern die Roll- und Fallschule, erste Festhalter wie den Kesa-gatame sowie Würfe näher.

--> Fotos vom Schnuppertraining

Mixed-Team-Wettkampf mit anschließendem Sichtungslehrgang

Jugend-BundesländercupBeim Jugend-Bundesländercup in St. Johann im Pongau der Mixed Teams U17 am 8. Dezember waren auch Judoka des Judozentrums Krems im Team Niederösterreich mit dabei. Im Anschluss an den Bewerb ging es gleich weiter zum U18 Sichtungslehrugang des Österreichischen Judoverbandes in St. Johann.

--> Fotos vom Bewerb und Sichtungslehrgang

Schnuppertraining in Droß

Schnuppertraining Volksschule DroßÜber 40 Kinder der 1. und 2. Klassen der Volksschule Droß nahmen am 7. Dezember am Schnuppertraining in der Volksschule teil. Michaela und Veronika brachten den Kindern die Roll- und Fallschule, erste Festhalter wie den Kesa-gatame sowie Würfe in die Weichmatte näher.

--> Fotos vom Schnuppertraining