Sichtungslehrgang in St. Johann

Sichtungslehrgang in St. Johann im PongauVom 10. bis 12. Dezember fand das letzte JudoAustria Trainingslager dieses Jahres in St. Johann im Pongau statt. Vom Judozentrum Krems wurde Leon Kaufmann vom ÖJV für den Sichtungslehrgang nominiert. Begleitet von Didi Kaufmann standen drei starke Trainingstage unter Einhaltung des strengen Covid-Präventionskonzepts am Programm.

--> Foto vom Trainingslager

Training mit den Nationaltrainern

TrainingAm Montag, den 29. November besuchten die Nationaltrainer U18 Martin Grafl und Bernhard Weißsteiner den NÖ-Leistungszentrum Stützpunkt Krems. In der von ihnen geleiteten Trainingseinheit hatten die Sportler die Möglichkeit ihre Spezialtechniken zu erweitern und zu festigen. Mit dabei waren neben den Kremser Sportlern auch Judoka von ATV Wieselburg, UJC VHS Horn Gars und Union Mifune St. Pölten. Das Training fand natürlich unter strengsten Covid 19-Aufrlagen statt.

--> Fotos vom Training

Starkes Training im Kremser Dojo

Training im Kremser DojoGut besucht und vor allem unter Einhaltung der strengen Corona-2G-Regeln sind die Trainings im Kremser Dojo. Vom Anfänger bis zum Weltmeister stehen für jeden Judoka Trainingspartner zur Verfügung. In der Regel umfasst das Training einen Technikblock sowie zahlreiche Ne-waza und Tachi-waza-Randoris unter Anleitung unserer staatlich geprüften Trainer.

--> Fotos vom Training

Training in der Wagramhalle in Kirchberg

Training in Kirchberg am WagramStarken Zulauf hat die Außenstelle des Judozentrums Krems in Kirchberg am Wagram. Neben einigen "alten Hasen", die schon seit einiger Zeit regelmäßig von den Trainern Helmut Grabner und Peter Durst betreut werden, kamen zahlreiche Kinder zum Schnuppern und Kennenlernen der japanischen Kampfsportart. Ein Einstieg in die Anfängerkurse des Judozentrums Krems ist jederzeit möglich.

--> Fotos vom Training

Training mit den stärksten Judokas

Trainingslager in St. Johann im PongauVom 27. bis 29. Oktober nutzten die Sportler des Judozentrum Krems die Möglichkeit am internationalen ÖJV-Trainingslager in St. Johann im Pongau teilzunehmen. Am Tagesprogramm standen starke Randoris. Neben Österreich waren unter strengen Covid-Auflagen auch Judoka aus Ungarn, Tschechien, Slowenien, Slowakei und der Schweiz beim stark besetzten Trainingslager dabei.

--> Foto vom Traininglager

Zu Gast in der Bundeshandelsakademie Krems

Schnuppertraining BHAK KremsAm 28. September waren Julia Strasser und Katja Melcher zu Gast in der BHAK Krems und absolvierten im Rahmen der Aktion "Tag des Sports" mit den Schülerinnen der 1. Klasse ein Schnuppertraining. Die Trainingseinheit bestand aus einer Präsentation der Grundlagen dieser Sportart. Die Schülerinnen übten vor allem Fallschule (ukemi-waza), Festhaltetechniken (osaekomi-waza / kesa-gatame) und erste Würfe (tachi-waza / o-soto-gari) und hatten Spaß und Freude an der abwechslungsreichen Turnstunde.

--> Foto vom Training