Silber und Bronze für die Kremser Judoka

Österreichische Meisterschaften U21Am zweiten Tag der in Krems ausgetragenen österreichischen Meisterschaften waren die U21-Sportler auf der Matte. Unter den 164 Startern aus 46 Vereinen waren auch fünf Judoka aus Krems dabei. Leon Kaufmann musste sich erst im Finale geschlagen geben und holte sich in seiner Gewichtsklasse den österreichischen Vizemeistertitel. Leonie Kittel gewann ihren Kampf um Platz drei und sicherte sich Bronze. Mathias Combe, Noah Melcher und Susanne Bauer zeigten stark auf und erzielten zahlreiche Wertungen. Zum Schluss reichte es aber nicht für Medaillen. Matthias belegte den 9. Platz, Noah den 13. Platz und Susanne blieb leider ohne Platzierung.

--> Fotos von den Meisterschaften

Silber vor heimischen Publikum

Österreichische Meisterschaften U16Am 20. April fanden die österreichischen Meisterschaften der Altersklasse U16 in Krems statt. Mit dabei waren drei Kremser Judoka, die erstmals bei österreichischen Meisterschaften antraten. Alexander Möstl unterlag erst im Finale mit Waza-ari und erkämpfte die Silbermedaille. Katharina Handl und Filip Wiesner zeigten ebenfalls tolle Leistungen und sicherten sich jeweils siebente Plätze im starken Teilnehmerfeld.

--> Fotos von der Meisterschaft

Starke Leistung in Bischofshofen

Österreichische Meisterschaften U23Nach den U18-Judoka waren am 28. Jänner die U23-Sportler bei den österreichischen Meisterschaften in Bischofshofen auf der Matte. In ihrer ersten Begegnung unterlag Leonie Kittel nach kräfteraubenden fast neuneinhalb Minuten Kampfzeit knapp ihrer Gegnerin. Schlussendlich erkämpfte sie bei ihren weiteren Begegnungen dank einem schnellen Ippon-Sieg den dritten Rang.

--> Fotos von der Meisterschaft

Optimaler Saisonauftakt

Österreichische Meisterschaften U18Am 27. Jänner begann für die Kremser U18-Judoka die diesjährige Wettkampfsaison in Bischofshofen. Der Auftakt könnte kein besseres Ergebnis liefern. Bei den Österreichischen Meisterschaften der U18 holten sich Susanne Bauer und Leon Kaufmann jeweils den Meistertitel in ihren Klassen. Nach souveränen Kämpfen in den Vorrunden und Semifinalkämpfen zeigten sie auch im Finalkampf Nervenstärke und setzten ihr Können perfekt um.

--> Fotos von der Meisterschaft