Starker Einsatz beim Saisonabschluss

AdventmeisterschaftIm Rahmen der Adventmeisterschaft des Judozentrum Krems waren am 17. Dezember vor allem die jüngsten Kämpfer des Vereins am Start. In den unterschiedlichsten Gewichtsklassen und je nach Kampferfahrung wurden die Vereinsmeister gekürt. Neben den Kremser Sportlern waren vor allem auch die Kinder von den Stützpunkten Hadersdorf und Kirchberg stark vertreten. Im Rahmen der Siegerehrung gab es neben den Medaillen das diesjährige Weihnachtsgeschenk für alle Judoka. Bei einem gemütlichen Beisammensein klang das Turnier in der Kremser Sporthalle aus.

--> Fotos vom Turnier

Erster Europacup für Leon

Europacup in GyörLeon Kaufmann konnte am 19. November in Györ (Ungarn) erstmals Europacup-Luft schnuppern. In der Gewichtsklasse bis 66 kg hat sich Leon in seinem Auftaktkampf leider unter seinem Wert verkauft. Eine zweite Chance in der Hoffnungsrunde blieb ihm aufgrund des Turnierverlaufs leider verwährt.

--> Foto vom Turnier

Kremser Judoka bei Jiu-Jitsu erfolgreich

Rome International Open IBJJF Jiu-Jitsu Championship 2022Judo wird ebenfalls von Brazilian Jiu-jitsu Sportlern als sehr wertvoll eingeschätzt. Die beiden Judoka vom Judozentrum Krems, Diogo Lopes und Fernando Brucha haben unter anderem auch durch intensive Judo Trainingseinheiten gute Platzierungen am 10. November beim Rome International Open IBJJF Jiu-Jitsu Championship 2022 erkämpft. Diogo Lopes gewann die Bronzemedaille beim Adult / White Belt / Feather und sein Trainingspartner Fernando Brucha die Silbermedaille beim Master 4 / White Belt / Middle Heavy.

--> Fotos vom Turnier

Viermal Gold und einmal Silber

IRŠIČ 2022Beim Internationalen Judoturnier IRŠIČ 2022 am 5. November in Maribor (Slowenien) waren unter den 248 Sportlern aus sieben Ländern auch vier Judoka des Judoleistungszentrums Krems am Start. In der Altersklasse U16 sicherte sich Susanne Bauer (bis 57 kg) Gold. Leon Kaufmann musste sich im Finalkampf geschlagen geben und erkämpfte Silber. Bei den U18-Sportlern waren Franziska Schlögl (bis 70 kg) und Leonie Kittel (+ 70 kg) in allen Kämpfen siegreich und holten sich jeweils Gold. Leonie Kittel trat auch in der allgemeinen Klasse (+ 70 kg) an und krönte ihre Leistung mit einer weiteren Goldmedaille.

--> Fotos vom Turnier

Bronze für Leonie in Koroška

Koroška OpenUnter den 570 Sportlern aus 22 Ländern beim stark besetzten Koroška Open 2022 waren auch drei Judoka vom Judozentrum Krems am Start. Leonie Kittel erkämpfte in der Altersklasse U18 (+ 70 kg) den dritten Platz. In der Altersklasse U16 schafften Leon Kaufmann und Susanne Bauer es diesmal nicht bis in die Finalkämpfe und schieden in den Vorrunden aus. Die Sportler bleiben noch bis Dienstag am Trainingslager und nutzen die Trainingseinheiten für starke Randori.

--> Fotos vom Turnier

Tolle Leistung bei NÖ Landesturnier

NÖ LandesturnierUnter den 257 Startern beim NÖ Landesturnier der U10 bis U16 am 8. Oktober in Krems waren auch 19 Judoka des Judozentrums Krems am Start und zeigten starken Einsatz. In allen Alterklassen erkämpften sie zumindest eine Goldmedaille und zählten somit zu den stärksten niederösterreichischen Teams.

--> Fotos vom Turnier

Weiterlesen ...