Erfolgreiche Titelverteidigung

Österreichische Meisterschaften U21Am 23. und 24. April wurden in Wien die Österreichischen Judo-Meisterschaften der U16 und U21 ausgetragen. Bei den U16-Judoka konnte Leon Kaufmann seinen Titel erfolgreich verteidigen und erkämpfte sich auch im Jahr 2022 den Meistertitel. Bei den U21 waren unsere Damen am Start. Laura Summer sicherte sich den Titel und durfte sich über Gold freuen. Franziska Schlögl erkämpfte Bronze. Die dritte im Bunde, Leonie Kittel, kämpfte in derselben Gewichtsklasse wie Laura Summer und schrammte mit einem vierten Platz nur knapp am Podest vorbei.

--> Fotos von den Meisterschaften

Erfolgreiche Titelverteidigung

Frauen-BundesligaUnsere beiden Kremser Sportlerinnen Franziska Schlögl und Laura Summer erkämpften sich in Leibnitz mit dem Judoclub Wimpassing als Lizenzkämpferinnen den Frauen-Bundesliga-Titel und wiederholten damit den Erfolg aus dem Vorjahr. Franziska beendete ihre gesamten Begegnungen vorzeitig mit Ippon.

--> Fotos von der Bundesliga

Silber bei den Österreichischen Meisterschaften

Österreichische Meisterschaften U18Bis zuletzt war die Teilnahme an den Österreichischen Meisterschaften der U18 für Fanny Schlögl nach nur kurzer Regenerationsphase unsicher. Fanny dominierte den Finalkampf und erkämpfte sich in einer der stärksten Gewichtsklasse der Frauen im knapp 8-minütigen Finalkampf souverän den 2. Platz bei den Meisterschaften.
Mathias Combe, als Debütant bei der Österreichischen Meisterschaft dabei, unterlag in seinem Auftaktkampf dem späteren Erstplatzierten.
Aufgrund der momentan herrschenden Corona-Situation war das Judozentrum Krems bei der diesjährigen ÖM U18/U23 mit einer sehr kleinen Delegation am Start. Drei Favoriten auf Top-Platzierungen bzw. Österreichischen Meister der Vorjahre des Judozentrums Krems waren krankheitsbedingt nicht am Start.

--> Fotos von den Österreichischen Meisterschaften

Erfolgreicher Einsatz für Fanny Schlögl bei der Damen-Bundesliga

Damen-BundesligaAm 7. Mai fand in Bischofshofen die Frühjahrsrunde der diesjährigen Damen-Bundesliga-Saison statt. Franziska Schlögl unterstützte auch heuer wieder als Legionär das Damen-Bundesliga-Meisterteam von Judoclub Wimpassing Sparkasse und konnte beim Kampf gegen ihre Gegnerin aus dem Team Wien eindrucksvoll mit Ippon voll punkten. Das Team aus Wimpassing holte sich somit in der Frühjahrsrunde drei Siege und ein unentschieden und hat so für die Herbstrunde Ende November den Grundstein für eine erfolgreiche Titelverteidigung gelegt.

--> Foto von der Frühjahrsrunde