Ehrung erfolgte Corona-bedingt verspätet

Sportlerehrung NÖ LandesverbandDie Ehrung der besten Nachwuchs-Judoka der Schülerrangliste erfolgte regelmäßig im Rahmen der 1. Runde des NÖ Berger-Nachwuchscups im März des Jahres. Nachdem Corona-bedingt alle 4 Runden dieses Jahr nicht ausgetragen werden konnten, erfolgte nun kurz vor Jahresende die Ehrung der Sportler. In der Schülerrangliste 2019 erkämpften in der Altersklasse U16 Franziska Schlögl den 1. Platz, gefolgt von Leonie Kittel auf Platz 2. Bei den U14-Sportlern sicherte sich Leon Kaufmann den 2. Platz. Somit waren 3 Sportler des Judozentrums Krems unter den besten Judoka Niederösterreichs.

--> Foto

Gegründet - Getrennt - Vereint

Pressekonferenz Judozentrum KremsAm 24. September lud das Judozentrum Krems zur Pressekonferenz in den Kremser Rathaussaal. Grund war die im Sommer erfolgte Fusion der beiden Kremser Judovereine Judoklub Krems und Union Judo Raika Krems zum gemeinsamen Verein Judozentrum Krems. Der Zusammenschluss der beiden Vereine ist vor allem mit der immer stärker gewordenen partnerschaftlichen Zusammenarbeit beider Vereine sowie der Etablierung des Judoleistungszentrum Krems, in welchem die Kremser Judoka seit ein paar Jahren bereits gemeinsam trainieren, begründet. Die Zusammenarbeit ermöglicht optimiertes Trainieren auf den Kremser Mattenquadraten, verbesserte Ressourcenteilung der Trainerinnen und Trainer sowie der Vorstandsfunktionärinnen und -funktionäre.

--> Fotos von der Pressekonferenz

Weiterlesen ...