Toller Saisonauftakt unserer jungen Sportler

VierländerturnierUnter den 257 Judoka aus 21 Vereinen am 17. Februar waren auch 8 Kremser Kämpfer dabei. Mit zweimal Gold, zweimal Silber und einmal Bronze starteten die Sportler des Judozentrums Krems erfolgreich in die Saison. Finja Schörgmayer und Mija Hren durften sich über Gold freuen. Zweite Plätze erkämpften Adam Allouchi und Veronika Winkler. Petar Borak erkämpfte Bronze.

--> Fotos vom Turnier

Kino im Dojo

Judo-Dojo-KinoAlle Judo-Kinder waren am 10. Februar zu einem gemeinsamen Vereinstraining mit anschließendem Dojo-Kino eingeladen. Bevor es zum Film schauen ging gab es ein abwechslungsreiches Training. Mit dabei waren Fanny Schlögl und Leon Kaufmann, die mit den Kindern Wettkampftechniken übten.

--> Fotos vom Training und Kino

Charly Moser siegt bei den Masters

Vienna MastersAm 28. Jänner wurde Charly Moser einmal mehr seiner Favoritenrolle bei den Veteranen gerecht. Bei den offenen Wiener Landesmeisterschaften der Veteranen setzte er sich dank seiner Kampferfahrung gegen Mustafa Memagic aus Bosnien-Herzegovina in allen Begegnungen durch und sicherte sich den ersten Platz.

--> Fotos von der Siegerehrung

Starke Leistung in Bischofshofen

Österreichische Meisterschaften U23Nach den U18-Judoka waren am 28. Jänner die U23-Sportler bei den österreichischen Meisterschaften in Bischofshofen auf der Matte. In ihrer ersten Begegnung unterlag Leonie Kittel nach kräfteraubenden fast neuneinhalb Minuten Kampfzeit knapp ihrer Gegnerin. Schlussendlich erkämpfte sie bei ihren weiteren Begegnungen dank einem schnellen Ippon-Sieg den dritten Rang.

--> Fotos von der Meisterschaft

Optimaler Saisonauftakt

Österreichische Meisterschaften U18Am 27. Jänner begann für die Kremser U18-Judoka die diesjährige Wettkampfsaison in Bischofshofen. Der Auftakt könnte kein besseres Ergebnis liefern. Bei den Österreichischen Meisterschaften der U18 holten sich Susanne Bauer und Leon Kaufmann jeweils den Meistertitel in ihren Klassen. Nach souveränen Kämpfen in den Vorrunden und Semifinalkämpfen zeigten sie auch im Finalkampf Nervenstärke und setzten ihr Können perfekt um.

--> Fotos von der Meisterschaft

Schmuppertraining im SZE

Schulzentrum EybnerstraßeAm 26. Jänner fand die zweite Judo-Schnuppertrainingseinheit im SZE Schulzentrum Eybnerstraße in St. Pölten mit Unterstützung der Schüler des Sportleistungszentrum Niederösterreich ein Judo-Schnuppertraining statt. Wieder begleitet von ihrem Trainer Erwin Otter standen neben der Roll- und Fallschule, erste Festhalter wie den Kesa-gatame und Würfe in die Weichmatte am Programm. Im Zuge des Trainings wurde auch Gutscheine für Anfängerkurse beim Judozentrum Krems verlost.

--> Fotos vom Schnuppertraining